Unser Haushalt hat in diesem Jahr ein sehr gefälliges Motto: Solider Fortschritt


Dazu kam mir spontan ein Zitat in den Sinn:
In Gefahr und großer Not ist der Mittelweg der Tod

Aber sind wir in Gefahr? Der Haushalt in Not??? Uns geht es doch gut-Oder?    Mehr »



Die Initiative Ludger Kappenbergs, die Parkdauer am Mühlenpark nun überwachen lassen, ist nachvollziehbar und richtig. Klar ist, dass ein privater Geschäftsmann nicht den vielfältigen Parkraumbedarf einer Kommune abdecken kann und muss. Klar ist aber auch, dass die Kommune sich nun zügig auf den Weg machen muss, um ein schlüssiges Parkraumkonzept für den Ort zu erarbeiten.   Mehr »

 

Gerade in der regionalen Produktion, Verarbeitung und Vermarktung von Lebensmitteln liegt eine große Chance für kleinere Betriebe vor Ort, aber auch für die gesamte Region, denn die Wertschöpfung bleibt hier vor Ort.    Mehr »

 

 Stellungnahme der Grünen Nordkirchen zum Thema Gründächer und klimafreundliches Bauen   Mehr »

 

In der Diskussion um die Aufstellung des Bebauungsplanes Wohr haben sich die Vertreter von Bündnis 90/ Die Grünen klar für mehr Klimaschutzmaßnahmen ausgesprochen.   Mehr »

URL:https://gruene-nordkirchen.de/archiv/2020/