Beim offenen Treffen des grünen Ortsverbandes wurden die politischen Themen der Gemeinde intensiv diskutiert. Einigkeit herrschte darüber, dass von den grünen WählerInnen auch weiterhin eine erkennbare grüne Linie in der Kommunalpolitik klar gewünscht wird, auch wenn das im Einzelfall kontroverse Entscheidungen bedeuten kann.
Die Fraktion nahm aus der Versammlung viel Rückenwind für ihre Arbeit mit.
Rückenwind bekamen auch die Vorstandsmitglieder Tanja Werner (Sprecherin), Uta Spräner (Beisitzerin) und Uli Stüeken (Sprecher), sie wurden nach ihrer zweijährigen Amtszeit einstimmig wiedergewählt.
Am 10.9. trifft sich die Fraktion mit allen Interessierten ab 9.00 Uhr im Bürgerhaus, um in einer Klausursitzung die thematische Arbeit voranzutreiben und in konkretes politisches Handeln zu überführen.
Von Franziska Brantner und Sven Giegold
Der Ausbau der Solarenergie ist ein elementarer Baustein der globalen Energiewende. Das vor 25 Jahren eingeführte grüne [...]
Die ersten Ergebnisse von CDU, CSU und SPD in Form von Arbeitspapieren sind eine Aneinanderreihung von einzelnen Wahlversprechen, aber es fehlt [...]