Am 19.1.2022, 20.00 Uhr laden wir euch ein.
Um den Link für das Meeting zu erhalten schreibe uns an ov@gruene-nordkirchen.de oder hier auf Instagram.
Das Thema des Abends:
Der Autor unseres Klimaschutzkonzeptes, Andreas Hübner vom Ingenieurbüro Gertec aus Essen, referiert zum beschlossenen Klimakonzept der Gemeinde Nordkirchen. Wie können wir als Grüne und EinwohnerInnen die Umsetzung fördern und beschleunigen? Was kann man auf kommunaler Ebene darüber hinaus zum Schutz des Klimas beitragen?
Außerdem Infos und Beschlüsse:
A- zur Filmreihe in Lüdinghausen Grünes Kino
B- zur Patenschaft an der @balsters_bienenwiese
C- zu unserem Gespräch mit der Mobilen Beratung gegen rechts (MoBiM)
D- Nordkirchen im Jubiläumsjahr Flügel verleihen. Wie könnte das gehen?
Wir freuen uns auf euch!
Tanja Werner und Uli Stüeken
Bündnis90/Die Grünen
Ortsverband Nordkirchen
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]