07. 12.2018: Kommunale Baupolitik – “ Wohr “ Capelle


Vor ca. 10 Jahren gab es in Capelle einen Drogeriemarkt, einen Bäcker, eine Gaststätte, Pommesbude und Dönerladen. All dies konnte trotz der parallel verlaufenden Vermarktung Kolpingstraße nicht gehalten werden. Jetzt sollen ca. 40 Wohneinheiten das schaffen, was 2000 Einwohner nicht mehr schaffen können.   Mehr »

05.11.2018: Die versteinerten Gärten

Wenn ich durch unser Dorf gehe, fallen mir immer mehr Gärten auf, die verschwinden und durch Kies- oder Pflasterflächen ersetzt werden. Wenn ich in den letzten Monaten irgendwo einen Gärtnerwagen gesehen habe, wurden nicht neue Pflanzen gebracht, oder Hecken gepflegt, sondern alles Grün ausgerissen, der Boden ausgekoffert und mit einer Kunststoffplane jedes Nachwachsen verhindert.

   Mehr »

08.03.2018: Haushaltsrede zum Haushalt 2018

 

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Bergmann,
sehr geehrte Damen und Herren des Gemeinderates Nordkirchen, verehrte Gäste,
in Haushaltsberatungen wird viel über Zahlen gesprochen. Das ist ganz natürlich, da sich dieses Regelwerk eben genau damit beschäftigt.
Neben den reinen Zahlen, soll ein Haushalt aber immer auch einen politischen Willen beinhalten, den eine Gemeinde zum Ausdruck bringen will.   Mehr »

Nach oben

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>