BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Ortsverband Nordkirchen » Allgemein » Der Grüne Kommunalkonvent

Der Grüne Kommunalkonvent

Ob Stadt oder Land – Die Zukunft ist Grün !

Es sind herausfordernde Zeiten : Die Frage, wie es politisch weitergeht scheint heute ungewisser denn je. Alte Gewissheiten haben keine Gültigkeit mehr. Das macht auch uns Sorgen. Und macht uns gleichzeitig bewusst : Wir GRÜNE wollen uns den aktuellen Entwicklungen und Diskussionen stellen, und das mit einer deutlicheren Haltung als vielleicht jemals zuvor in unserer fast 40-jährigen Parteigeschichte.

Und das merken die Menschen !  Unsere Umfragewerte und Wahlergebnisse zeigen : es braucht eine starke und klare Haltung, um unser aller Welt, unser Land, unsere Kreise, Städte und Gemeinden lebenswerter, menschlicher, gerechter, grüner zu machen.

Mit dem Grünen Komunalkonvent in Bielfeld, ist der Startschuss für die Arbeit der nächsten zwei Jahre in NRW gefallen. Dieses Wochenende mit vielen Workshops und Unterstützungsangeboten ist ein deutliches Zeichen. ein Zeichen dafür, dass die Grünen zusammen stehen, dass wir gemeinsam in die Kommunalwahlen 2020 ziehen, und das mit mit vielen neuen, starken Gesichtern auf Landesebene, deren Unterstützung wir sicher sein können.

Wir durften viel mitnehmen aus diesen 2 Tagen intensiven Austausches, und starten nun mit großer Motivation und vielen grünen Freundinnen und Freunden in NRW in eine spannende Zeit.

Jede/r ist herzlich willkommen diesen Weg mit uns zusammen zu gehen !

Uta, Richard und  Uli

26. November 2018 • Allgemein • Uta Spräner