BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Ortsverband Nordkirchen » Allgemein » Bankspenden im Ortsteil Capelle

Bankspenden im Ortsteil Capelle

Bankübergabe 1

Heute, am 24.04.2014 haben wir von der Grünen Fraktion zwei gespendete Bänke an den Bürgermeister Dietmar Bergmann übergeben. Gerne hätten wir das auch in Anwesenheit von Heimatvereinsmitgliedern gemacht, doch konnte der Vorstand so kurzfristig keinen Vertreter schicken. Wir denken aber: Die Bänke werden auf positive Resonanz stoßen.

Die Idee zur Bankspende kam anlässlich unseres 30jährigen Bestehens des Ortsverbandes der Grünen Fraktion im Rat der Gemeinde Nordkirchen zustande.

Im Jahr 1984 gründete sich der Ortsverein und trat auch sofort zur Kommunalwahl an. Von 84 bis heute sind wir beständig im Rat mit drei Ratsvertreter/innen.   Meinhard Tegeler ist seit dieser Zeit Fraktionssprecher.

Zur Kommunalwahl tritt er wieder zur Ratswahl an, denn die Belange der Gesamtgemeinde und die des grünen Ortsvereins liegen ihm weiterhin am Herzen. Gleichwohl möchte er den Vorsitz der Fraktion  und die drei ersten Ratsplätze in neue Hände geben.

24. April 2014 • Allgemein • meinhard